Skip to content
+49-(0)231-9122136

Wohnungsbauforum Köln

Altenzentrum Sülzer Bucht – Oberhalb des Altenzentrums sind äußerst begehrte Wohnungen @ Jens Stachowitz

Für zwei Jahre habe ich die Moderation des Wohnungsbauforums übernommen, das als ein Instrument der Stadtentwicklungsplanung verstanden wird. Zusammengesetzt ist es aus Expert(inn)en aus der Wonungswirtschaft, der Verwaltung und dem Rat der Stadt. Hinter verschlossenenen Türen gibt es Gelegenheit zum Austausch von Gedanken und zur Optimierung von Konzepten, bevor diese in der Öffentlichkeit diskutiert werden. In 2007 arbeiteten wir an dem städtischen Wohnungsbauprogramm mit, das Anfang 2008 vom Rat beschlossen wurde. In 2008/09 arbeiteten wir an dem Konzept »Preiswerter Wohnungsbau«, das dem neu gewählten Rat vorgelegt und im Jan. 2009 beschlossen wurde.

An den Anfang scrollen