Überspringen zu Hauptinhalt
+49-(0)231-9122136

Nachhaltigkeit und Wohnen

Begrüntes Flachdach von oben
Wasserspeicher, Lebensraum sowie Puffer gegen Hitze und Kälte © adobe stock

Die Allianz für Wohnen in Bochum wurde im Mai 2021 gegründet. In ihr sind Fachleute organisiert, welche seitens der Investoren, der Vereine und Verbände, Beratungsbüros und Dienstleister gemeinsam über die Zukunft des Bauens und Wohnens in Bochum beraten.

In einem Workshop wurde erörtert, welchen Beitrag die Akteure zur Nachhaltigkeit des Wohnens erbringen könnten. Umweltverbände und die Verbraucherberatung zeigten auf, dass das Potenzial sehr groß sei. Die Investoren, welche in diesem Workshop mitwirkten, konnten dem zustimmen. Man war sich einig, dass mehr Nachhaltigkeit zu schaffen eine wichtige zukünftige Aufgabe sei.

An den Anfang scrollen