Überspringen zu Hauptinhalt
+49-(0)231-9122136

Wahlstudio in Greven

Zwei junge Frauen am Pult und Zuschauermenge im Rathaus von Greven.
Die beiden Mitarbeiterinnen vom Zentralen Steuerungsdienst haben mit Freude die eingehenden Wahlergebnisse präsentiert.

Dies war ein ungewöhnlicher Auftrag. Aber auch hier war Neutralität gefragt. Gleichzeitig mit Europawahl, Kreistagswahl und der Kommunalwahl fand die Wahl des Bürgermeisters statt. Meine Aufgabe war, die Spitzen-Kandidaten der kommunalen Ebene und die Bürgermeisterkandidaten vor und nach Bekanntgabe des Ergebnisses zu interviewen. Den gesamten Abend über versorgte der Zentrale Steuerungsdienst die zahlreichen Gäste im Rathaus mit frischen Informationen. Die Helfer(innen) in den Wahlbezirken zählten die vier Wahlen in einem enormen Tempo aus. Der Abend war sehr spannend und Gewinn der einen und Verlust der anderen waren deutlich zu spüren. Zusammen aber stellten sie die im Gemeinwesen aktiven Kräfte.

jsk

An den Anfang scrollen