Skip to content
+49-(0)231-9122136

40 Jahre IFR

Die Feier fand im ehemaligen Museum am Ostwall in Dortmund, dem zukünftigen Baukunstarchiv NRW statt. © IFR e.V.

Liebe und geschätze Kollegen und Kolleginnen kamen im Sept. 2016 zusammen, um 40 Jahre Informationskreis für Raumplanung e.V. zu feiern. Meine Aufgabe war die Moderation des fachlichen Teils der Veranstaltung. Diesen konzipierte ich gemeinsam mit Volker Bleikamp. Meine Aufgabe war die Absprache mit den Referent(innen). Wir hatten viele, die unbedingt zu Wort kommen sollten und wir hatten uns zugleich vorgenommen, nur 2 Stunden zu brauchen, damit noch genügen Zeit für Gespräche und das Feiern übrig bleibt.

Den Anfang machte Prof. Dr.-Ing. Doris Gstach, Fachbereich Stadt- und Raumplanung der Fachhochschule Erfurt und 1. Vorsitzende des IFR. Es wirkten mit: Ullrich Sierau, der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, Prof. Dr.-Ing. Engelbert Lütge-Daldrup, Staatssekretär im Berliner Senat, Michael Isselmann, Amtsleiter im Stadtplanungsamt der Stadt Bonn, Isabel Finkenberger vom Studio if+., Dr. Horst Zierold, Gründungsmitglied und mittlerweile im Un-Ruhestand, und Volker Bleikamp aus dem Fachbereich Stadtplanung der Stadt Herne und NRW-Regionalgruppensprecher. Mein Dank an alle für die gelungene Kooperation!

An den Anfang scrollen