Überspringen zu Hauptinhalt
+49-(0)231-9122136

Civitas Forum 2021 der Europäischen Union

Talk-Gäste auf der Bühne und Publikum im Bild
Viele europäische Kommunen und hoch-angesehene Fachleute waren bei der Konferenz vertreten.

Die Stadt Aachen war Gastgeber des Civitas Forum 2021 der Generaldirektion Mobilität und Verkehr (GD MOVE) der Europäischen Union und hat über zwei Tage einen Europäischen Kongress veranstaltet. Dieser wurde aufgrund der Corona-Pandemie als hybride Veranstaltung mit einer auf 200 Personen beschränkten Personenzahl in Aachen und zugleich Online veranstaltet. Die technischen und organisatorischen Voraussetzungen dafür zu schaffen waren eine ernome Aufgabe. Zudem sollte den Teilnehmenden nicht nur fachlich-sachlich Hochwertiges, sondern auch eine Wohlfühl-Atmosphäre geboten werden. Beides ist der Konferenzorganisation und der Stadt sehr gut gelungen. Ein abwechslungsreiches Programm bot Vorträge, Podien, Arbeitsgruppen, Exkursionen und kollegialen Austausch.

Daniel Dudek, farbecho – eventvideographie und medienproduktion, hat im Auftrag der Stadt Aachen ein eindruckvolles Video geschaffen. Meine Aufgabe war, die Atmosphäre im Bild einzufangen.

An den Anfang scrollen