Überspringen zu Hauptinhalt
+49-(0)231-9122136

Aachen gewinnt Mobilitätspreis der EU

eine Gruppe Menschen, die jubelt
Große Freude bei dem Team der Stadt Aachen

Die Stadt Aachen hat sich 2014 einer „Vision Mobilität 2050“ verschrieben und fördert Bus und Bahn, das Radfahren und Zufußgehen. Die aktuellen nachhaltigen Ansätze urbaner Mobilität der Stadt wurden während des Civitas Forums 2021 mit dem Preis der Europäischen Kommission für Transformation belohnt. Die Stadt Aachen hat viele Projekte umgesetzt, die finanziellen Mittel für den Umweltverbund und die personellen Kapazitäten in der Planungs- und Bauverwaltung deutlich erhöht, um in Zukunft weitere Projekte umzusetzen.

Meine Aufgabe seit 2012 ist die Prozessbegleitung bei der Verkehrsentwicklungsplanung der Stadt Aachen. Ich gratuliere meinen Auftraggeber*innen (viele im Bild) zu diesem prestigeträchtigen Preis.

An den Anfang scrollen