Skip to content
+49-(0)231-9122136

BürgerWerkStadt Mobilität

Foto mit Link zu einem Youtube-Video bei Aachenonline
Video, das die Ergebnisse der BürgerWerkStadt Mobilität in Aachen vom 22.06.2013 präsentiert.

Die BürgerWerkStadt, zu der intensiv aufgerufen wurde, war sehr gut besucht. Zusätzlich beteiligten sich Menschen online. Die Vison 2050, auch die Beschreibung der Lage heute, die 60 Aachener Verkehrsfachleute erstellt hatten fand großen Zuspruch. Zusätzlich wurden hunderte von Anregungen gesammelt, die bei der nachfolgenden Arbeit an den Handlungsprogrammen für die 8 Arbeitsfelder der Verkehrsentwicklungsplanung für Aachen weiter verarbeitet werden. Der Gegenstand der BürgerWerkStadt wurde in einer betreuten Ausstellung im Zelt direkt neben der Fußgängerzone in Aachen präsentiert. An der Konzeption dieser Ausstellung war ich umfangreich beteiligt. Sie wurde mithilfe einer Aachener Designerin im Coporate Design der Stadt gefertigt.

Dieses Video produzierte ich mit wiederum Unterstützung der Filmproduktion Hartman-Hilter. Unsere Aufgabe war, Eindrücke von der Arbeit in der BürgerWerkStadt einzufangen, die Betreuer der Werkstadt und Passanten in der Fußgängerzone zu interviewen und die Ergebnisse zusammenzufassen.

An den Anfang scrollen