Überspringen zu Hauptinhalt
+49-(0)231-9122136

Witten – Stadtteilforum Annen

Stadtplanerin im Gespräch mit Bürgerin
Die Stadtplanerin im Gespräch mit einer Bürgerin.

In Annen wird seit vielen Jahren das Projekt »Soziale Stadt Annen – Annen gestalten« mit tatkräftiger Mitwirkung der Bürger(innen) umgesetzt. Jedoch hatte die Stadtplanerin eine lange Liste weiterer Projekte vorzulegen, die in Folge der damaligen Stadtteilrahmenplanung umgesetzt worden sind. Trotz vieler Hürden und mangelnden Geldes sind viele Dinge möglich gemacht worden. Die Stadtplanerin war dabei oft hauptsächlich als »Managerin« tätig, erzählte jedoch auch von zwei Bebauungsplanverfahren, dem Feld, in dem sie ursprünglich ausgebildet wurde. Der Verkehrsplaner konnte von dem bevorstehenden Umbau der Geschäftsstraße berichten und Feedback von den Bürger(innen) einholen.

Hintergrund: In Witten fanden im Rahmen des Projektes Unser Witten 2020 im Jahr 2007 je zwei Bürgerwerkstätten in 7 Stadtteilen statt. In 2010/2011 führte die Stadt unter dem Leitthema »Stadtentwicklung im Dialog« eine weitere Staffel von Veranstaltungen durch.


Größere Kartenansicht

jsk

An den Anfang scrollen