Überspringen zu Hauptinhalt
+49-(0)231-9122136

Verlängerung der Stadtbahnlinie 4

Der Planer erläuterte die Pläne für die verlängerte Stadtbahnlinie 4 in Bielefeld @ Jens Stachowitz

Die Verlängerung der Stadtbahnlinie 4 in Bielefeld um zwei Stationen durch eine etwa 250m lange Erweiterung vorhandener Gleisverbindungen der Stadtbahn aus der Nikolaus-Dürkopp-Straße heraus auf das Gelände „Dürkopp Tor 6“ könnte für die Funktionsfähigkeit des Stadtbahnnetzes und das damit erschlossene Gebiet von großem Vorteil sein, so die Auffassung der Planer(innen). Die zahlreich versammelten Bürger(innen) hielten diese Stadtbahn in ihrem Quartier aber keineswegs für eine Verbesserung, sondern für eine erhebliche Verschlechterung der Wohnqualität. Der von mir moderierte Abend war trotz der Kontroverse von großem gegenseitigen Respekt geprägt.


Größere Kartenansicht

An den Anfang scrollen