Überspringen zu Hauptinhalt
+49-(0)231-9122136

Stadterneuerung Hassel Westerholt Bertlich

Eine engagierte Bürgerin im Gespräch mit einem Mitglied der von beiden Städten gebildeten Arbeitsgruppe @ Jens Stachowitz

Zur Auftaktveranstaltung »Stadterneuerung in Gelsenkirchen-Hassel und Herten-Westerholt und -Bertlich« kamen rund 150 Bürger(innen) und wirkten engagiert mit. Im Rahmen der Konzepterstellung vor Beantragung von Landesmitteln hatten die beiden Städte Bürger(innen) aus allen drei Stadtteilen rund um die Zeche Westerholt, deren Stilllegung den Anlass gab, zur Mitwirkung aufgefordert. Eine Vielzahl von Hinweisen und Anregungen sind auf diese Weise zusammengekommen und von mir dokumentiert worden. Die Arbeitsgruppe hat diese und die Untersuchungen der Fachleute in dem Förderantrag verarbeitet, der bald darauf vom Land bewilligt wurde.


Größere Kartenansicht

An den Anfang scrollen