Skip to content
+49-(0)231-9122136

Radverkehrskonferenz in Leipzig

Lastenrad
Die „New Mobility“ in der Leipziger Messe zeigte alternative Fortbewegungsmittel und konventionelle, etwa Lieferfahrzeuge, mit Elektroantrieb.

Begleitend zu der Messe „New Mobility“ wurde in der Metropolregion Mitteldeutschland die 5. Mitteldeutsche Radverkehrskonferenz durchgeführt. Organisiert wurde diese Konferenz von Jan Rickmeyer, dem Radverkehrsbeauftragten der Stadt Leipzig. Mein Beitrag zu der Konferenz war nicht die Moderation, sondern mein Erfahrungswissen. Mein Referat „Interkommunale Zusammenarbeit bei der Planung von Radschnellwegen“ beschäftigte sich mit der erfolgreichen Gestaltung von Planungsprozessen. Dabei konnte ich Beobachtungen aus den Niederlanden, meine Kenntnisse über den Radschnellweg Ruhr und die Erfahrungen aus Münster einbringen.

An den Anfang scrollen