Skip to content
+49-(0)231-9122136
Weltkugel, elektronische Geräte und symbolische Beziehungen zu Menschen, die als Piktogramme abgebildet sind.

Open Data!

Illustration: ©cherezoff - stock.adobe.com Der Regionalverband Ruhrgebiet (RVR) hat Fachleute aus seinen Mitgliedskommunen eingeladen, um gemeinsam eine Open-Data-Strategie zu entwickeln. Diese Kick-Off-Veranstaltung diente dazu, das Thema aufzufächern und mithilfe von kompetenten Referenten aus verschiedenen Feldern "Best-Practice" kennenzulernen. In kleinen Gruppen…

Mehr Lesen
Fußgängerbrücken über den Oelbach ist gefüllt mit Menschen.

Bauforum-Essen

Bei dem Bauformen Essen, einer Veranstaltung der IHK zu Essen, war ich nicht, wie sonst üblich Moderator, sondern Redner. In Essen steht die Frage an, wie man den Baldeneysee als Freizeit- und Erholungsschwerpunkt weiter qualifiziert. Der gewaltige Besucherandrang an Wochenenden…

Mehr Lesen
An den Anfang scrollen