Skip to content
+49-(0)231-9122136

Perspektive.Kemnade Bilanz 2016

Piktogramm Inliner
Die Ruhr-In-Line-Strecke rund um den Kemander See ist rund 12 km lang.

Die Planungsdezernenten der umliegenden Städte Witten, Bochum, Hattingen und des Ennepe-Ruhr-Kreises und die Geschäftsführung der Freizeitzentrum Kemnade GmbH mit dem Haupteigentümer RVR trafen sich, um die Bilanz ihrer Zusammenarbeit zu ziehen, die sie in der der Perspektive.Kemnade (Oktober 2008 und Oktober 2010) unter meiner Moderation entwickelt und vereinbart hatten.

Sie zogen eine positive Bilanz. Insbesondere die Inline-Skater-Bahn, die im Herbst 2014 eröffnet wurde, wird von ihnen als voller Erfolg gesehen. Die aktuelle Situation auf dem Kemnader See sieht jedoch nicht so positiv aus, denn die Elodea macht sich weiter breit und im Stau-See setzen sich zusehens Sedimente ab und verkleinern den Wasserkörper. Weitere Themen waren die Erschließung des Standortes mit dem ÖPNV und dem Radverkehr, die Stellplatzsituation und das sehr erfolgreiche Zeltfestival Ruhr, das am Standort etabliert werden konnte.

An den Anfang scrollen