Überspringen zu Hauptinhalt
+49-(0)-231-9122136 officeREMOVE@stachowitzREMOVE.de

Netzwerk Innenstadt Neuwied

In einem großen Saal sitzen 7 Gruppen jeweils um einen großen Tisch
Sieben Arbeitsgruppen machten sich Gedanken über ihre Zukunftsvorstellungen

Die Stadt arbeitet an der Zukunftsinitiative Neuwied 2030. Für die Innenstadt gibt es seit langen Jahren eine Zusammenarbeit mit den örtlichen Akteuren. Aktuell sind diese in dem Netzwerk Innenstadt Neuwied organisiert.

Dessen dritter runder Tisch, den ich moderierte, hatte eine besondere Aufgabe. Herr Oberbürgermeister Jan Einig hob während seiner Einführung hervor, dass die Beteiligten mit der Nominierung von über 60 Projekten bereits einen guten Fortschritt erzielt haben. Der Abend diente dazu, das Verbindende zwischen den Projekten, die Vision zu formulieren. Diese werde in die Zukunftsinitiative Neuwied 2030 eingegliedert. Somit war zu klären, was die gemeinsamen Zukunftsvorstellungen der Zukunftsinitiative Neuwied 2030 und des Netzwerkes Innenstadt Neuwied sind. Der Abend erbrachte 7 von kleinen Gruppen erarbeitete Vorschläge, die, wie das Abschlussplenum aufzeigte, in vielen Punkten Übereinstimmungen aufweisen. Das Betreuer(innen)-Team nahm die Aufgabe mit, die Essenz herauszufiltern.

An den Anfang scrollen