Überspringen zu Hauptinhalt
+49-(0)-231-9122136 officeREMOVE@stachowitzREMOVE.de

Mobilität der Zukunft

Redner mit Blick zum Publikum und Leinwand im Hintergrund; darauf abgebildet ist ein autonomes Fahrzeug.
Als Referent: Werner Linnenbrink, Stadtwerke Osnabrück AG

Die Stadtwerke Oerlinghausen liefern nicht nur Strom, Gas, Wärme und Wasser, sondern auch Mobilitätsdienstleistungen. Im Jahr 2017 begonnen die Stadtwerke mit den Oerlinghauser Klimagesprächen. Claudia Kleinert thematisierte den Klimawandel. Im Jahr 2018 war Mobilität das Schwerpunktthema. Es wurden zum einen 20 Jahre Stadtbus in Oerlinghausen gewürdigt und zum anderen über die nähere und fernere Zukunft gesprochen. Meine Aufgabe war, die Veranstaltung vorzubereiten, durch die Veranstaltung zu führen und die Diskussion der Podiumsgäste mit den interessierten Bürger(innen) zu moderieren. Mit von der Partie waren: Werner Linnenbrink, Stadtwerke Osnabrück AG, Cornelia Christian, moBiel Gmbh, Achim Oberwöhrmeier, KVG Lippe, Peter Synowski, Stadtwerke Oerlinghausen und als Kommentator Dirk Becker, Bürgermeister der Stadt Oerlinghausen.

An den Anfang scrollen