skip to Main Content
+49-(0)-231-9122136 officeREMOVE@stachowitzREMOVE.de

Initiative Zukunft Neuwied

Bürger(innen) informierten sich über den Fortschritt der Projekte in Neuwied @ Jens Stachowitz

Die Aktivitäten der verschiedenen Ämter und Dezernate der Stadt und die Aktivitäten der in Neuwied recht regen Bürgerschaft sollen einer gemeinsamen Strategie folgen. Deswegen lud die Stadt die kommunale Öffentlichkeit zur Teilnahme an der Entwicklung von Strategien und Projekten ein, die von einem heterogen zusammengesetzten Initiativkreis vorgeschlagen wurden. Als erster Schritt wurde von der Stadt in Kooperation mit einem Gymnasisum eine Umfrage in der Bevölkerung und parallel dazu eine Expertenbefragung durchgeführt. Zwei Bürger-Foren dienten der Mitwirkung der Bürgerschaft an diesem Prozess. Der Rat beschloss ein Handlungsprogramm, dessen Projekte maßgeblich vom Votum der mitwirkenden Bürger(innen) bestimmt war.

Update 2010: Im Herbst 2010 lud die Stadt zu einem weiteren Bürgerforum ein. Sie stellte vor, was die Stadt in den vergangenen 2 Jahren unternommen hattte und zeigte auch aufgrund gewandelter Rahmenbedingungen notwendige Veränderungen auf.


Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Back To Top