Ihr Arbeitsfeld

Meine Auftraggeber sind überwiegend Städte und Gemeinden und Gesellschaften im überwiegenden Eigentum der öffentlichen Hand. Da meine Spezialisierung sich auf die Rolle als Moderator und Prozessbegleiter konzentriert, ist die Breite der Aufgabenfelder meiner Beratungskunden recht breit: Stadtentwicklung, Stadtplanung, Stadtmarketing, Wirtschaft, Arbeit, Umwelt, Soziales, Schule, Wohnen, Wasser, Abwasser, Energie, Abfall, Individualverkehr, öffentlicher Verkehr. In diesen Bereichen habe ich ausreichend Überblicks-Wissen und Erfahrung, damit ich mich in diesem Feld sicher bewegen kann. Meine Auftraggeber(innen) haben ihr Spezialisten-Wissen oder holen sich dieses durch interne und externe Fachleute dazu. Sie wollen zudem, dass ein spezifisches Projekt ein gutes Management erfährt und ernennen erfahrende Kräfte zum Projektmanager (bzw. zur Projektmanagerin).