Skip to content
+49-(0)231-9122136

IBA Thüringen – Teamklausur

Holzversuchshaus
Das Neufert Haus in Gelmenroda von 1929 ist ein Holzversuchshaus und war als Prototyp einer geplanten Holzhausserie gedacht. Heute beherbergt das Haus die Neufert-Stiftung und Transferzentrum Design der Bauhaus Universität Weimar. Foto: © benedikt kraft / DBZ

Nach zwei Jahren intensiver Arbeit der Internationalen Bauausstellung Thüringen GmbH zogen sich deren Geschäftsführerin Dr. Marta Doehler-Behzadi und ihr Team in das Ernst Neufert Haus in Gelmenroda zur Klausur zurück. Das Vorhaben der IBA ist sehr ambitioniert und erfordert ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Vorgehen im Team der IBA und mit allen weiteren Beteiligten in diesem Projekt, das 2023 zur Ausstellung kommen soll. Meine Aufgabe war, gemeinsam mit den Beteiligten die strategisch wichtigen Fragestellungen zu identifizieren, die sich für die Zukunft der IBA auftun, und durch das Gespräch herauszufinden, wie diese Fragen beantwortet oder zumindest bearbeitet werden können. Wir zogen eine positive Bilanz dieser angenehmen und produktiven Zusammenarbeit und ich dokumentierte die Ergebnisse sorgfältig für den IBA-internen Gebrauch.

An den Anfang scrollen