Skip to content
+49-(0)231-9122136

Difu-Dialog Radverkehr

Radfahrer auf Radspur
Radfahren im Alltagsverkehr, hier in London, rückt immer mehr in den Fokus der Verkehrsplanung.

Die Metropolen der Welt wetteifern um den den Titel „the most livebable city“ , weil sie erkannt haben, dass Lebensqualität von der jüngeren Generation anders definiert wird als noch in Zeiten der Wirtschaftswunderjahre. Selbst in den USA wird Fahrradfahren hip. Berlin erlebt eine sehr intensiv geführte Debatte über die notwendigen Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs. Die Initiative Volksentscheid Fahrrad will ein RadGesetz auf den Weg bringen.

Das das Deutsche Institut für Urbanistik (difu) ludt zur Fach-Veranstaltung „Fahrradpolitik erfolgreich umsetzen“, in der ich ein Referat „Kommunikation und Kooperation – zu gemeinsamen Ergebnissen kommen“ hielt. Die Berliner Debatte geht – wie erwartet – trotz dieser homöopatischen Intervention munter weiter und wird von mir aufmerksam verfolgt.

An den Anfang scrollen